Freitag, 4. Juli 2008

eBay nimmt Stellung zum aktuellen Moet–Hennessy–Louis Vuitton Urteil

Interessant an dieser Stellungnahme seitens eBay ist die Tatsache, das eBay sich erstmal in bedrohten Position sieht. Offensichtlich mag man die Vorstellung nicht, das Markenhersteller die Möglichkeit bekommen könnten den handel mit bestimmten Artikeln bei eBay zu untersagen.

In Deutschland gibt es hierzu bereits einige Urteile, allerdings hat man sich hier noch nicht bedroht gefühlt. Doch langsam nimmt das Ganze Dimensionen an, die dazu führen könnten, das bestimmte Händler bei eBay ihre Waren nicht mehr anbieten dürften, was wiederum zu Einnahmeverlusten bei eBay bedeutet.

Das schöne daran ist aber, das eBay erstmal zu spüren bekommt wie es ist - fast machtlos zu sein und von jemanden unterdrückt zu werden. Vielleicht merkt man dann wie es manch einem Händler bei eBay so geht. Hier der Link zu eBay`s Stellungnahme: http://community.ebay.de/communitynews/item/show/1169

Keine Kommentare: